Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Forum und Zukunftswerkstatt für Theosophie,
Anthroposophie, Philosophie, Religion, Kunst und Ethik

Dieses Forum hat sich mit dem Forum für Geheimwissenschaft vereint, und trägt dessen Impulse mit.

Dieses Forum ist eine freie Initative eines Freundes der Theosophie.

Theosophie-Netzwerk     Katinka Hesse     Theosophy Forward
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Theosophische Gesellschaft
Robert Nordlicht Offline

01.04.2009 23:14
Institut für Theosophiologie - ein neuer Beitrag zur Theosophie Zitat · antworten

Eigentlich ist es noch ein blosses Projekt, da eben nur ein Theosophist Gründer + Mitglied dieses Institutes ist. Eigentlich hoffe ich angesichts der geringen Beteiligung in diesem Forum auch nicht, dass sich viele Mitarbeiter des Institutes finden werden lassen. Der Anspruch ist doch dort sehr hochgeschraubt. Mir scheint aber, dass alles was dieses Institut leisten soll, auch von der Entwicklung her streng gefordert wird. Irgendeiner muss es versuchen, auch wenn es ein einsames Unternehmen bleibt. Das Ziel ist klar, die exakten Methoden vorhanden - nun braucht es nur noch ein tapferes Voranschreiten, dass ich unbeirrbar leisten werde. Wer sich dem anschließen will, ist herzlich eingeladen.

Auch eure Meinungen zu diesem Projekt würden mich interessieren! Immerhin versuche ich den Weg zu Erfüllung des 2. und 3. Zieles der Theosophischen Gesellschaft wissenschaftsorientiert zu ebnen.

Institut für Theosophiologie

Ein ebenfalls neues Projekt ist URD - Forschungsstelle für theosophische Geschichte .

Beide Projekte sind im Aufbau, und werden in stiller Fleißarbeit eher vor den Blicken der Öffentlichkeit verborgen geleistet. Beide Projekte binden natürlich auch meine Zeit und Kraft, die ich auf meine vielen Projekte verteilen muss. So ganz ohne Anteilnahme macht das zwar alles kein Spaß, aber ich ziehe meine Projekte alle durch, ob nun mit oder ohne Weggefährten.

Alles Gute
Robert

Sprung  

Vishnupedia - Die Vaishnava-Enzyklopädie

dmoz.org

Durchsuche das
Open Directory auf Deutsch
Computer
Freizeit
Gesellschaft
Gesundheit
Kinder und Teens