Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Forum und Zukunftswerkstatt für Theosophie,
Anthroposophie, Philosophie, Religion, Kunst und Ethik

Dieses Forum hat sich mit dem Forum für Geheimwissenschaft vereint, und trägt dessen Impulse mit.

Dieses Forum ist eine freie Initative eines Freundes der Theosophie.

Theosophie-Netzwerk     Katinka Hesse     Theosophy Forward
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 71 mal aufgerufen
 Alle Themen
Tsong

26.04.2010 14:11
HPB als Schüler Zitat · antworten

Liebe Freunde,

ich komme von der Seite des Agni Yoga und bin daher mit der theosophischen Literatur nicht in allen Einzelheiten vertraut. Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen:

Frau Blavatsky war Schülerin der Mahatmas und lebte einige Jahre in einem Ihrer Aschrams in Tibet. Von ihr kann man also erfahren, was man tun muß, um ein Schüler der Bruderschaft zu werden und wie das alltägliche Leben in einem Ihrer Aschrams aussieht, welche Regeln dort gelten, welche Disziplin herrscht, zu welchen Übungen man angehalten wird. Das sollte eigentlich jeden brennend interessieren, der sich auch auf diesen Weg machen will.

Gibt es Schriftliches von HPB zu diesen Fragen, das uns anleiten kann? Ich kenne dazu nur das schöne kleine Büchlein mit den 3 Beiträgen „Praktischer Okkultismus“, „Okkultismus versus okkulte Künste“ und „Praktische Ratschläge für das tägliche Leben“. Was gibt es noch?

Tsong

Sprung  

Vishnupedia - Die Vaishnava-Enzyklopädie

dmoz.org

Durchsuche das
Open Directory auf Deutsch
Computer
Freizeit
Gesellschaft
Gesundheit
Kinder und Teens
Kultur