Sogenannte "Lichtarbeiter" mißbrauchen derzeit die theosophischen Ideen und sogar theosophische Einrichtungen für ihre Zwecke. Sie mißbrauchen unter anderem die Namen der Meister für ihre platten Texte, die immer dem derzeitigen Niveau des Channelmediums entsprechen. Aus diesem Grunde bin ich gezwungen, mich mit der "Lichtarbeit" zu beschäftigen.
Nun bin ich an die offenbar eigentliche (und echte) Lichtarbeit geraten: die Lichtarbeit von Barbara Brennan. Sie wirkt sehr seriös, und hat nichts mit dem Quark zu tun, der hierzulande als "Lichtarbeit" verbreitet wird. Mit anderen Worten: Die Lichtarbeiterkreise mit ihren wirren astralen und gefährlichen Methoden mißbrauchen auch das Wort "Lichtarbeit" für ihre Zwecke. Nur die Arbeit von Barbara Brennan ist wirkliche Lichtarbeit, und die Channelmedien (im Prinzip Spiritisten) und andere Irregeführte sind nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen, und nennen ihren persönlichen Kram seit vielen Jahren auch "Lichtarbeit".
Es ist also gar nicht richtig, auf die "Lichtarbeiter" überhaupt auch nur den Begriff Lichtarbeit anzuwenden. Sie sind als klare Fälle von Psychismus zu charakterisieren, der von den theosophischen Lehrern und ihren Schülern ganz eindeutig abgelehnt wurde und wird.
Dann sprechen wir von "Lichtarbeit" am Besten nur bei Barbara Brennan? Das macht Sinn. So trennt man das Wertvolle vom Channel-Eso-Müll! Allerdings hat auch Brennan Kontaktaufnahme mit "Geistführern" beschrieben.
In Antwort auf:Sogenannte "Lichtarbeiter" mißbrauchen derzeit die theosophischen Ideen und sogar theosophische Einrichtungen für ihre Zwecke
O je - mit diesen Einrichtungen hast Du aber nichts zu tun? Richtig?
In Antwort auf:....und die Channelmedien (im Prinzip Spiritisten) und andere Irregeführte....
Die Channelmedien sind nicht Irregeführte, sondern selber die Irreführenden. Ich kenne mich mit diesen Leuten aus. Sie sind so unschuldig lieb und zugleich so verlogen. Ich habe längere Zeit gebraucht, um da durchzusehen, was eigentlich so läuft.
Zitat O je - mit diesen Einrichtungen hast Du aber nichts zu tun? Richtig?
Leider habe ich doch mit einer solchen Einrichtung zu tun, weil ich Mitglied der deutschen Sektion der Teos. Ges. Adyar bin. Dort werden gefälschte Meisterbotschaften von einer Person der Sektions-Führungsebende verbreitet, und vieles getan, um solche Dinge in der Sektion zu fördern. Wenn ich solche Erscheinungen dann kritisiere, wird Kritik als persönliche Beleidigung verstanden, und vereinsmeierisch reagiert. Die Zukunft der Deutschen Adyar-Sektion versinkt wohl im Eso-Sumpf. Man könnte darüber lachen, aber dann doch: Heul!
Das Barbara Brennan auch Kontaktaufnahme zu einem Geistführer beschreibt, ist mir bekannt. Aber sie begibt sich nie auf die niedrige Stufe unserer deutschen Möchtegern-Lichtarbeiter, die Channelbotschaften plattester Art verkaufen, oder wie Susanne Hühn in ihrem Buch ""Channel werden für die Lichtsprache" behaupten, ihr Buch sei von Engeln geschrieben. Das ist alles Sumpf!
Wer wissen will, was Lichtarbeit wirklich ist, und wie es angeblich funktioniert, liest Barbara Brennan. Ich bin nur noch bei dieser ganz interessanten Autorin bereit von Lichtarbeit zu sprechen. Alles andere erscheint mir als Psycho-Sumpf-Hobby!