Forum und Zukunftswerkstatt für Theosophie, Anthroposophie, Philosophie, Religion, Kunst und Ethik
Dieses Forum ist ein freies Projekt für die Theosophie des 21. Jahrhunderts von einem Freund der Theosophie unabhängig von allen theosophischen Vereinen
Ein ebenso umfangreich beschriebenes wie immens wichtiges Thema! Mich hier in der Rubrik 'Astrologie' auf die Daten beschränkend, darf ich unter der Vielzahl der 'herumgeisternden' Geburtsdaten mal zwei der wesentlichen Quellen benennen, auf die ich mich beim Kaspar-Hauser-Radix stütze:
RUDOLF STEINER nannte gegenüber Ludwig Graf Polzer-Hoditz am 3.März 1925 in Dornach für Kasper Hausers Geburtstag: 29. September 1812. Wie weltgeschichtlich-zyklisch stimmig dies ist, läßt sich z.Bp. lesen in dem höchst empfehlenswerten Buch "KASPAR HAUSER" von PETER TRADOWSKY.
Eine m.E. äußerst zutreffende, sehr ausführliche - und durchaus bewegende - Deutung des Kaspar-Hauser-Horoskops findet sich z.Bp. in WOLFGANG DÖBEREINERs "Die Weigerung des Christopherus". Rhythmisch und septarisch die Ereignisse in der Auslösung überprüft habend, nimmt auch er die "anthroposophischen" Daten für Kaspar Hauser: 29.09.1812 - Karlsruhe - 10:20 LMT (=10:46 GMT).
Herzlich grüßt Mythopoet
varunadeva schrieb:
Hallo Sternenstaub, Dass wär's, Der badischer Prinz, oder Kaspar Hauser (?) geboren an Michaeli, warum nicht? Vielleicht höre ich am 29/30.10 mehr: Tradowsky, der Hauser-Kenner per Excellence hält dann in Berlin einige Vorträge zum Thema. Ich versuche mich am Erscheinungsdatum in Nürnberg Schlau zu machen, was wahrscheinlich mit den gleichen Schwierigkeiten verbunden ist wie mit dem vermutlichen Geburtsdatum- Dennoch: Die Drachenverbindung im abgebildeten Horoskop ist Interessant!
Gruß Varunadeva
Verfasst am: 29 Sep 2009 19:36 Titel: Peter TRADOWSKY
was für eine Gelegenheit, dem PETER TRADOWSKY lauschen zu können!
Auch er benutzt die Daten meines oben eingestellten KASPAR-HAUSER-Horoskops. Leider kenne ich ihn nur aus seinem Buch mit Titel: "KASPAR HAUSER".
Hier in der astrolog. Rubrik darf darauf hingewiesen werden, daß sich auch Zusammenhänge ergeben zwischen dem KASPAR-HAUSER-Horoskop und dem Horoskop bzw. Auftreten der "Dunkelgestalt", die aus unserem Volk der "Dichter und Denker" machte ein Volk der "Richter und Henker".
Hätte das (auch) weltliche Wirken des KASPAR-HAUSER-MICHAEL-CHRISTUS-Impulses erfolgen können - was von okkulter Seite verhindert wurde - die Welt sähe heute anders aus!
_________________________________ Herzlich grüßt am heutigen MichaeliTag und KasparHauserGeburtstag