Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Forum und Zukunftswerkstatt für Theosophie,
Anthroposophie, Philosophie, Religion, Kunst und Ethik

Dieses Forum hat sich mit dem Forum für Geheimwissenschaft vereint, und trägt dessen Impulse mit.

Dieses Forum ist eine freie Initative eines Freundes der Theosophie.

Modern Theosophy by Katinka Hesse     Theosophy Forward
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 101 mal aufgerufen
 Haftung und Datenschutz
Admin Offline

01.12.2008 17:09
Haftungsbeschränkung Thread geschlossen

Haftungsausschluss

Der Betreiber des „Forum Theosophie“ (ich) ist nicht für die erstellten Inhalte in der Community verantwortlich, es sei den der Betreiber hat sie selbst erstellt.

Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich. Das Setzen von Links zu Webseiten ist zu unterlassen, wenn damit die Rechte Dritter verletzt werden oder wenn sich auf diesen Webseiten illegale Inhalte befinden. Der Betreiber des Forums ist nicht für den Inhalt der Webseiten Dritter und auch nicht für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Materials auf diesen Webseiten verantwortlich. Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber.

Werden Webseiten Dritter verlinkt, stellt dies keine Billigung von deren Inhalte durch den Betreiber des Forums dar. Sie dienen rein dem gefälligen Gebrauch. Wenn Du Dich für den Zugriff auf Webseiten Dritter über einen vom „Forum Theosophie“ oder einem Nutzer des Forums veröffentlichten Link entscheidest, tust Du das auf eigene Verantwortung. Für alle Links auf des Forums gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meiner Website „Forum Theosophie“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

Ich bin als Betreiber des Forums nicht verpflichtet und auch nicht in der Lage zu prüfen, ob die Rechtmäßigkeit der von Nutzern hochgeladenen oder publizierten Inhalte gegeben ist. Ich führe stichprobenweise Prüfungen durch, und bin rechtlich ermächtigt, Beiträge mit bedenklichem Inhalt oder bedenklicher Verlinkung zu löschen.

Solltest Du zu der Ansicht kommen, dass Dritte Rechte verletzen, deren Inhaber Du bist, solltest Du zuerst den Betreiber des „Theosophie Forum“ (mich) kontaktieren, oder Dich an einen Administrator oder Moderator wenden, um den entsprechenden Beitrag umgehend zu löschen. Zu dieser Vorgehensweise wärest Du nach aktueller Rechtsprechung verpflichtet!

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Betreiber übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der abrufbaren Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.

Der Betreiber wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können aber Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden. Der Anbieter behält sich das Recht vor, sein Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen.

Für den Inhalt der Werbeanzeigen
ist der jeweilige Autor verantwortlich, ebenso wie für den Inhalt der beworbenen Website. Die Darstellung der Werbeanzeige stellt keine Akzeptanz durch den Betreiber des Forums dar.

Mit der Nutzung des Forums des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter/Betreiber zustande. Insofern ergeben sich auch keinerlei vertragliche oder quasivertragliche Ansprüche gegen den Anbieter. Für den Fall, dass die Nutzung der Website doch zu einem Vertragsverhältnis führen sollte, gilt rein vorsorglich nachfolgende Haftungsbeschränkung: Der Anbieter haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht). Der Anbieter haftet unter Begrenzung auf Ersatz des bei Vertragsschluss vorhersehbaren vertragstypischen Schadens für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung von Kardinalpflichten durch ihn oder eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, die keine Kardinalpflichten sind, haftet der Anbieter nicht. Die Haftung für Schäden, die in den Schutzbereich einer vom Anbieter gegebenen Garantie oder Zusicherung fallen sowie die Haftung für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes und Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt hiervon unberührt.

unter Verwendung der Quelle: Juraforum.de
 Sprung  

Vishnupedia - Die Vaishnava-Enzyklopädie

dmoz.org

Durchsuche das
Open Directory auf Deutsch
Computer
Freizeit
Gesellschaft
Gesundheit
Kinder und Teens
Kultur